Reiseangebote

Jeder Urlaub ist eine Auszeit vom Alltag. Mal aufregend und turbulent. Mal entspannend und erholsam. Wohin darf Ihre Reise gehen? Deutschland? Spanien? Niederlande? Wir haben bestimmt Ihren Traumurlaub für Sie! Und das Beste: Sie werden rundum gut betreut. Ein sicheres Gefühl!

Ob an die Ostsee oder nach Mallorca, ob allein oder mit Freunden – uns ist wichtig, dass jeder Teilnehmer ganz nach seinen Bedürfnissen von engagierten, jungen Reisebegleitern betreut wird.
Durch das gemeinsame Angebot der Lebenshilfen Detmold und Herford können Sie aus einer Vielzahl an Urlaubszielen wählen. Gleichzeitig lernen Sie unterwegs auch die Mitreisenden der Lebenshilfe Herford kennen.

Die Lebenshilfe Detmold e. V. kooperiert bei Reiseangeboten mit YAT Reisen.

Reiseberichte

Im Folgenden finden Sie einige Reiseberichte von Teilnehmern.

Evangelos Karambuglioukoglu, Mallorca

Dieses Jahr bin ich gemeinsam mit YAT nach Mallorca gereist.

Es hat mir super gut gefallen. Wir haben viel gemacht und es war sehr lustig. Ich bin total begeistert von meinem Urlaub gewesen und würde immer wieder gerne mitfahren.

Viele Grüße, Evangelos

Magda, Mallorca

Gruppenfoto mit Magda auf Mallorca

„Malle ist nur einmal im Jahr“

So in der Art war das Motto der diesjährigen Fahrt ins schöne Mallorca – und wir waren dabei.

Dem tristen und nicht allzu sommerlichen Wetter in Deutschland wollten wir alle entfliehen und so war die Vorfreude auf 10 Tage Mallorca besonders groß. Alle waren gespannt, was uns in den nächsten Tagen so erwarten würde. Doch schnell wurde uns allen klar: das wird eine spannende Zeit mit viel Spaß und Action!

Schon nach kurzer Zeit fühlte es sich so an, als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen. Programmpunkte waren neben der vielen Zeit am Pool oder dem Meer auch, shoppen zu gehen und sich tolle Erinnerungen zu kaufen, gemütlich Cocktails zu trinken und die Strandpromenade zu erkunden.

Als Highlights besuchten wir das Aqualand mit seinen wahnsinnig tollen Rutschen und das Marineland mit der einzigartigen Delfinshow. Auf der einen Seite entdeckten wir bei einer gemütlichen Fahrt auf dem „roten Blitz“ die nicht so stark besuchten Teile des El Arenal, auf der anderen Seite war es für uns ein Katzensprung zum Ballermann und wir erlebten auch das unbeschreibliche Nachtleben von El Arenal und tauchten ein in die Welt der zahlreichen Partymöglichkeiten.

Das absolute Highlight dieser Freizeit war unsere ausgelassene Nacht im Megapark! Während fast alle Reisemitglieder diverse Songs von Helene Fischer, Jürgen Drews oder Mikki Krause mitgrölen konnten und ausgelassen tanzten, erfreuten wir uns der Herzlichkeit und Offenheit der anderen Partygäste, die mit uns gemeinsam bis tief in die Nacht feierten.

Einige Abende ließen wir aber auch ruhig ausklingen und schauten uns die tollen Sandburgen der Promenade an, lauschten den vereinzelten Musikern und fühlten uns richtig wohl. Alles in allem war es eine wirklich tolle Freizeit.

Die gemeinsame Zeit trug dazu bei, dass wir uns alle ein kleines Stück besser kennenlernten und merkten wie gut wir als Gruppe funktioniert haben. Rückblickend war es wieder einmal toll zu sehen, wie sehr eine Freizeit dazu beitragen kann, Freundschaften zu schließen, Barrieren zu überwinden und un-vergessliche Momente zu erleben!

Eure Magda

Michael Kleinholz, Nordfriesland 2015

Michael Kleinholz auf Nordfriesland

In den letzten Jahren bin ich schon öfters mit YAT Reisen unterwegs gewesen. Diesen Sommer ging es dann nach Nordfriesland. In den zwei Wochen haben wir viel zusammen unternommen. Ein besonderer Höhepunkt waren die Karl-May-Festspiele und ein Besuch im Steinzeitpark. Trotz vieler Ausflüge war aber auch noch genug Zeit für entspannte Tage am Strand oder lustige Kegelabende.

Ich bin schon auf die Reisen in diesem Jahr gespannt.

Marian Kube, Mallorca 2015

Gruppe um Marian Kube auf Mallorca

Mein Name ist Marian Kube und ich war mit meinem Bruder Christopher im Sommer 2015 auf Mallorca.

Die Unterkunft auf Mallorca war recht gut, da die Zimmer neu waren. Die Betreuer sind auf unsere Wünsche eingegangen und wir hatten sehr viel Spaß. Abends haben wir tolle Touren unternommen und am Tag schöne Ausflüge und natürlich auch Pool-Partys.

Reise-Angebote